25.06.2022 - Lehrstellenforum 2022

Am Lehrstellenforum in Wil dreht sich alles um Berufe und Ausbildungen in den Regionen Wil, Flawil, Uzwil und Südthurgau. Auch wir sind am 25.06.22 im Stadtsaal in Wil vertreten. Komm vorbei und lerne uns und den Beruf Zimmerin/Zimmermann EFZ kennen.

Du bist kreativ, arbeitest gerne mit Naturmaterialien und magst Teamarbeit? Dir liegt sorgfältiges Arbeiten und du packst gerne mit an? Dann haben wir genau die richtige Lehrstelle für dich. Ab Sommer 2023 bieten wir vier Lehrstellenplätze für motivierte Zimmerinnen/Zimmermänner EFZ an. Ob Neubau, Eventbau oder klassische Zimmerarbeiten: Nach vier abwechslungsreichen Lehrjahren bei uns bist du mit allen Zimmermannskünsten bestens vertraut.

 

Berufsüberblick

Interessiert? Dann komm am Samstag, 25.06.22, in den Stadtsaal in Wil und lerne uns und den Beruf der Zimmerin/des Zimmermanns EFZ noch besser kennen. Das Lehrstellenforum bietet dir die Möglichkeit, dich unkompliziert und direkt mit Lernenden und Berufsbildnern auszutauschen. Zwei Zimmermänner als auch eine Zeichnerin und ein Zeichner Fachrichtung Architektur gewähren Einblick in ihren Berufsalltag und erzählen von den Freuden und Herausforderungen. Ausserdem können sie dir alle deine Fragen zu Schnupperlehre, Bewerbungsprozess und Lehrstellen beantworten. Es gibt Wettbewerbe, Giveaways und Podiumsdiskussionen zu allen bewerbungsrelevanten Themen. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Das Lehrstellenforum dauert von 8.30 bis 13.00 Uhr. Der Eintritt ist gratis. Mehr Informationen gibt es unter lehrstellenforumwil.ch.

Falls du am Beruf der Zeichnerin/des Zeichners EFZ interessiert bist, findest du hier weitere Infos.